Tinte

De Atramentis, pour homme, Davidoff Cool Water

Hier mein kleiner Erfahrungsbericht.

Die De Atramentis Dufttinte "pour homme, Davidoff Cool Water" duftet im Tintenfass wirklich nach diesem Herrenparfüm. Im/am Füllfederhalter, erster Versuch Waterman Charleston, nicht so direkt.

Beim Waterman Charleston und auch noch bei 2-3 anderen Füllfederhaltern (Konverter- und auch Kolbenfüllung), die wir mit dieser Dufttinte befüllt haben, haben wir keine Abnormalitäten feststellen können. Keine Ablagerungen, weder beim Neubefüllen noch bei Tintenwechsel auf eine andere Tinte.

Unsere Schreibtests ergab, dass der geschriebene Text mit dieser "Cool Water" Tinte auf gutem Papier (anschließend zusammengefaltet) wirklich noch einige Tage den Duft behält. Auf einfachem Kopierpapier verfliegt der Duft, unserer Meinung nach (und auch der unserer Testpersonen) allerdings schnell.

Wir schreiben gerne mit dieser Tinte. Sie hat eine schöne, satte atlantikblaue Farbe.

Und wir werden diese, sofern es sie weiter im Handel gibt, mit Sicherheit wieder kaufen.

 

Inhalt: 20ml.

Gewicht: ca. 230 Gramm

Größe des Flakons/Fasses ist ca. LxBxH 4,8cm x 4,8cm x 6,8cm, inkl. Deckel.